Über uns

Das Tanztheater-Team besteht aus professionellen und erfahrenen Lehrkräften und Dozenten.

Unser Wissen, unsere Erfahrung, die Liebe zum Tanz, zur Bewegung, zum Körper und zur ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung geben wir Ihnen in einem abwechslungsreichen, effektiven und individuell auf die Gruppe und die Personen abgestimmten Unterricht in geschützter und persönlicher Atmosphäre gerne weiter.

 

Tanzen ist bei uns mehr als Tanzen!





Team

Dagmar Pilsner

 

Leiterin des Tanztheaters Sieben Morgen

Dipl. Soz .Pädagogin, Ausbildung zur Tanzpädagogin in Frankfurt am Main in der Tanz-und Theaterwerkstatt

Fe Reichelt, Tänzerin und Schauspielerin in verschiedenen freien Gruppen in Frankfurt und Wiesbaden.

Choreographin von Kinder - und Jugendtanztheaterstücken von und für alle Alterstufen.

 

Seit 1990 biete ich Fortbildungen für Lehrer, Erzieher, Tanz-Sport-Bewegungs- Pädagogen für Kreativen Tanz, Tanztheater und modernen,zeitgenössischen Tanz an.

2005 Ausbildung Kinesiologie (three in one)

Seit 2006 Leitung einer Ausbildung für Kindertanzpädagogik.( inzwischen 5 Klassen )

2009 Gründung des Fördervereins Tanztheater Sieben Morgen e.V.

2010 Ausbildung systemischer integraler Coach

 

Meine Leidenschaft : Alles, was Bewegung ins Leben bringt, Menschen über die Bewegung zu berühren, sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und manchmal im Leben etwas zu "verrücken " und "verrückt" sein dürfen.





Brigitte Post-Ocklenburg

 

Ich bin Fachlehrerin für Musik-und Bewegungserziehung an der Berufsfachschule für Kinderpflege. Dort bin ich verantwortlich für Projekte und Aufführungen. Zusatzausbildungen habe ich in Rhythmisch-musikalischer Erziehung, Tanzpädagogik und systemischer Therapie. Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich mit Kindergruppen unterschiedlichster Altersstufe.



 

Lina Wagner

Ballett, Kreativer Kindertanz, Modern Dance, Tanzprojekte

 

Christina Pettrich

Funky, Jazz, Hip-Hop, Modern Jazz

 

Slawo

Hip Hop pur !!!!!